Plattdeutsch English
FINKWARDER DANZKRING
              ...... viel, viel mehr als nur
                     eine Trachten- und Volkstanzgruppe!



Norddeutsches Folklore-Theater von der Elbinsel Finkenwerder.


Folklore frisch und zeitgemäß präsentieren,

dass ist die Stärke des Finkwarder Danzkring. Wer die Gruppe einmal auf der Bühne spielen gesehen hat, ist überzeugter Fan.
Flott arrangierte Musiken zu Tänzen und Liedern, gekonnte Gesangs-Darbietungen von Solisten und Chor, schwungvoll präsentierte Tänze, überzeugend dargebrachte Wortbeiträge, und eine Fülle der verschiedensten farbenfreudigen Finkenwerder Trachten sind dafür ein Garant.

Wenn nach einem 2 ˝ -stündigen Musical-Abend wie z.B. "Lüüd van de Woterkant" oder "Een Tied vull Glück" der brausende Schlussapplaus entgegengenommen wird, dann freuen sich die rund 35 Mitwirkenden jedes Mal wieder und wissen: ‚Wir sind dran am Publikum, wir sind auf dem richtigen Weg.'.
Als der Finkwarder Danzkring im Jahre 1976 gegründet wurde, war dieser Weg nicht vorgezeichnet. Man wollte nur zum eigenen "Spaß an der Freud" tanzen und singen. Doch schon nach kurzer Zeit war allen klar, wir müssen, wir wollen weiter, denn der Erfolg beim Publikum spornte an zu immer neuen Taten. Sie und wir dürfen also gespannt sein, wohin der Weg uns noch führt.


Ueber uns Musik